Aktuelles

 

Radfahrprüfung 18.06.2015
 

Am 12.06.2015 halten die Kinder der 4. Schulstufe nach der theoretischen und praktischen


Prüfung endlich ihren Fahrradschein in Händen! Herzlichen Glückwunsch den neuen


Verkehrsteilnehmern auf 2 Rädern!


 



 

Tiroler Kulturservice - Puppentheater 16.06.2015
 

Ein Puppentheater wurde unseren SchülerInnen vom Tiroler Kulturservice angeboten.


Interessiert beobachten die Kinder das Geschehen. "Der gestiefelte Kater" gefiel uns sehr:


 



 



 

Aus dem Schulalltag 16.06.2015
 

Werkerziehung - 1. Klasse


 


Diese schönen Laubsägenarbeiten haben die Kinder zum Vatertag geschenkt:


 



 



 


 


Die Faltarbeit "Blumen" ist auch besonders schön geworden:


 



 


Deutsch-Lesen-Schreiben:


 


Buchstabenerarbeitung C - c: Mit Cola und Popcorn wurde der Buchstabe real gefestigt.


 



 



 


Mmmmmmhhhh!!!!

Soziales Lernen 11.06.2015
 

"Eimer leeren" ist der Titel eines sozialen Lernspiels:


 


Jedes Kind befestigt eine Schnur am Henkel eines Eimers. Der Eimer wird mit Wasser befüllt


und gemeinsam über ca. 10 m transportiert.


Dort wird das Wasser in einen zweiten Kübel umgefüllt.


 



 


                                        



 


Ziel dieses Lernspiels ist einerseits die Förderung der Teamfähigkeit und andererseits


das Entdecken, wieviel Spaß gemeinsames Spielen macht.


 


Weitere Fotos in unserer Galerie!

Tiroler Kulturservice - Tanzprojekt 11.06.2015
 

Am Mittwoch, 10.06, war der Tiroler Kulturservice mit einem Tanzprojekt bei uns zu Gast.


Federführend war die Wahrnehmnung des eigenen Körpers und die Stärkung des


Körperbewusstseins. Verpackt waren die Bewegungsabläufe in eine Geschichte:


"Seestern und Steinchen am Grund des Meeres" 


 



 


Abgerundet wurde der Workshop noch durch einen Tanz:


 


 


Eine wirklich tolle Veranstaltung!!!


 


Viele weitere Bilder dazu können Sie in unserer Galerie sehen.